Search found 14 matches

by Dieselheini
Tue 6. Jul 2021, 00:39
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Nach Update auf Version 6.4 – Fehlende Linienfunktionen
Replies: 3
Views: 403

Re: Nach Update auf Version 6.4 – Fehlende Linienfunktionen

Hallo Jan, super, nach dem Update auf 6.4.1 habe ich nun endlich die Möglichkeit, die Länge einer Linie mit eigenen Werten festzulegen. Danke dafür. Ich würde mich freuen, wenn nun mit dem nächsten Update auch die Stärke (Dicke) einer Linie editierbar wird. Außerdem bitte ich um Deine Info, o...
by Dieselheini
Thu 1. Jul 2021, 11:14
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Nach Update auf Version 6.4 – Fehlende Linienfunktionen
Replies: 3
Views: 403

Re: Nach Update auf Version 6.4 – Fehlende Linienfunktionen

Hallo Jan, danke für Deine Antwort. Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei. Mir geht es ausschließlich um Linien, deren Dicke und Länge ich gern mit eigenen Werten bestimmen möchte. Warum bietet mir RailModeller nicht das, was ich in Adobe Illustrator machen kann? Dort kann ich eine Linie gen...
by Dieselheini
Sat 26. Jun 2021, 18:22
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Nach Update auf Version 6.4 – Fehlende Linienfunktionen
Replies: 3
Views: 403

Nach Update auf Version 6.4 – Fehlende Linienfunktionen

Hallo Jan, hallo Forumsmitglieder, da nun auch die Version 6.4 unverständlicherweise keine Verbesserung der Linienfunktion enthält, bitte ich alle registrierten User, meinen oben angesprochenen Wunsch zu unterstützen. Jan, wir bitten um eine erweiterte Linienfunktion, die eine individuelle Einste...
by Dieselheini
Mon 16. Nov 2020, 01:18
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Version 6.2 bis 6.4 – Kommentar
Replies: 3
Views: 1636

Re: Version 6.2 bis 6.4 - Kommentar

Hallo Jan, danke für die zurückliegenden Updates, zuletzt 6.4. Seit Jahren (!) beklage ich (es ist aber keineswegs nur ein Einzelwunsch!) die fehlende Verbesserung der Linienfunktion. Auch die aktuelle Version enthält keine entsprechende Verbesserung, was nicht nur bedauerlich, sondern auch aus m...
by Dieselheini
Sat 28. Dec 2019, 00:51
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Version 6.2 bis 6.4 – Kommentar
Replies: 3
Views: 1636

Re: Version 6.2 - Kommentar

Hallo Jan, es handelt sich nicht um meinen Einzelwunsch, denn immerhin 14 User haben im Forum für Anwenderwünsche (auch ich) für eine Verbesserung des "Line-Tools" gestimmt. Wenn ich mich nicht irre, hast Du in der Vergangenheit schon Features verbessert, für die eine ähnlich übersch...
by Dieselheini
Fri 20. Dec 2019, 17:46
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Version 6.2 bis 6.4 – Kommentar
Replies: 3
Views: 1636

Version 6.2 bis 6.4 – Kommentar

Hallo Jan, herzlichen Dank für die Version 6.2 – quasi als Weihnachtsgeschenk für uns User. Nach wie vor bewundere ich Deine Energie und Ausdauer, das Programm immer besser zu machen. Dass dabei wiederholt auch die Wünsche der Anwender wirklich berücksichtigt werden, ist sehr erfreulich. Für ...
by Dieselheini
Thu 6. Dec 2018, 14:43
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Kleinigkeiten mit großem Nervfaktor
Replies: 11
Views: 6674

Re: Kleinigkeiten mit großem Nervfaktor

Hallo Burkhard, Ist aktuell noch nicht für ein konkretes Update eingeplant! Merci, Jan Hallo Jan, auch das heutige Update bietet leider wieder keine der gewünschten Änderungen/Verbesserungen der Linienfunktion. Mein großes Gleisplan-Projekt kann ich daher immer noch nicht vollenden, mit den akt...
by Dieselheini
Tue 18. Sep 2018, 12:44
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Kleinigkeiten mit großem Nervfaktor
Replies: 11
Views: 6674

Re: Kleinigkeiten mit großem Nervfaktor

Ist aktuell noch nicht für ein konkretes Update eingeplant! Hallo Jan, wahrscheinlich nicht nur für mich wäre es hilfreich, wenn es eine veröffentlichte Rodadmap zur Weiterentwicklung von RailModeller geben würde – ich müsste dann nicht mehr nachfragen, wann die oben versprochene Verbesseru...
by Dieselheini
Mon 21. May 2018, 14:47
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Kleinigkeiten mit großem Nervfaktor
Replies: 11
Views: 6674

Re: Kleinigkeiten mit großem Nervfaktor

Hallo Jan,

ach wie schade - ich hatte auf eine baldige Umsetzung gehofft! Ok, dann bitte ich hiermit kurzerhand um die Priorisierung der Linienfunktion! So einfach geht das. ;-)

Gruß
Burkhard
by Dieselheini
Mon 21. May 2018, 09:32
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Kleinigkeiten mit großem Nervfaktor
Replies: 11
Views: 6674

Re: Kleinigkeiten mit großem Nervfaktor

Hallo Jan, danke für die Ankündigung von erweiterten Features für die Erzeugung von Linien – wann dürfen wir mit der Realisierung rechnen? Kommen die versprochenen Funktionen mit einem Update oder verteilt auf mehrere Updates? Ich hoffe doch sehr, dass auch die Eingabe eines gewünschten Läng...
by Dieselheini
Wed 21. Feb 2018, 16:39
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Kleinigkeiten mit großem Nervfaktor
Replies: 11
Views: 6674

Kleinigkeiten mit großem Nervfaktor

Hallo zur Zeit arbeite ich mit der Pro-Version 6.0.3 (das Programm hat sich bis jetzt großartig entwickelt!) an einem großen Bahnhofsprojekt. Dabei rufe ich wiederholt die Linienform auf: beim Editieren von Linien fehlt mir jedoch eine Programmunterstützung zur Einrichtung von senk- oder waagerec...
by Dieselheini
Mon 12. Feb 2018, 21:54
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: von Ebene 1 auf Ebene 0
Replies: 3
Views: 2290

Re: von Ebene 1 auf Ebene 0

Hallo Jan, eine weitere Frage zur Funktion "Ebene In Ziel-Ebene verschieben" : Warum ist es zur Zeit nur möglich, ein einzelnes Element zu verschieben? Beispiel: Ich habe auf einer Ebene etwa 100 Bäume gesetzt, will ich alle selektierten Baum-Objekte komplett auf eine andere Ebene versch...
by Dieselheini
Wed 17. Feb 2016, 17:30
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Version 5.0.16 lässt sich nicht installieren!
Replies: 2
Views: 2190

Re: Version 5.0.16 lässt sich nicht installieren!

Hallo Jan,

herzlichen für die Info – inzwischen funzt es wieder!

Gruß
Burkhard
by Dieselheini
Tue 16. Feb 2016, 20:16
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Version 5.0.16 lässt sich nicht installieren!
Replies: 2
Views: 2190

Version 5.0.16 lässt sich nicht installieren!

Hallo,

die Version 5.0.16 lässt sich nicht installieren. App-Store meldet:
"Wir konnten Ihre Aktualisierung nicht abschließen. Die Preflight-Datei konnte nicht überprüft werden. Sie wurde nicht von Apple signiert."

Was kann ich tun?

Gruß
Burkhard