Page 1 of 1

Kato Unitrack N - Steigung bei Doppelten Gleis

Posted: 24 Jun 2022, 04:22
by jupawi
Hallo,

wie kann ich bei RailModeller Pro, mit dem Kato Unitrack Gleissystem in Spur N, bei Doppelten Gleisen eine Steigung erzeugen?

Bei einer einfachen geraden mit 20-000:
alle Gleise zusammenstecken, die gewünschten markieren, Höhe anpassen, fertig


Bei einer geraden als doppeltes Gleis mit Betonschwelle 20-004 funktioniert das ganze aber nicht mehr.
Ich bin sicher alle Gleise sind zusammengesteckt, ich gehe wie oben vor und bekomme die Fehlermeldung:
"Auswahl besteht aus mehreren Gleissegmenten".

Muss ich da bei Doppelgleisen anders vorgehen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Julian

Re: Kato Unitrack N - Steigung bei Doppelten Gleis

Posted: 30 Jun 2022, 09:23
by RailModeller Support
Hallo Julian,

Aktuell können einfache Gleise in Steigungen liegen, alle anderen Gleistypen (Kreuzungen, Weichen, Doppelgleise, ..) können auf beliebige Höhen bewegt werden, dort jedoch 'flach'.

Merci,
Jan

Re: Kato Unitrack N - Steigung bei Doppelten Gleis

Posted: 08 Jul 2022, 10:10
by jupawi
Hallo Jan,

danke für deine Antwort.
Ich habe mir jetzt so geholfen, das ich die doppelten Gleise mit einfachen nachbaue.
So kann ich die Gleise in Steigungen legen.
Wenn ich dann "in echt" die Gleise verbaue, kann ich die beiden einfachen Gleise durch das jeweils passende doppelte Gleis austauschen.

Viele Grüße,
Julian