Brücken auf Höhe setzen

"Wie mache ich.." - Fragen zur Arbeit mit dem Programm
ThN
Posts: 2
Joined: 10 Apr 2023, 12:52

Brücken auf Höhe setzen

Post by ThN »

Hallo zusammen,

ich habe ein Layout mit mehreren Ebenen, denen ich allen unterschiedliche "Grundhöhen" zugewiesen habe. Platziere ich nun ein neues Gleis auf dieser Ebene, steht es ja sofort auf dieser "Grundhöhe". Wenn ich aber verschiedene. Märklin Zubehörteile, z. B. die Brücke 74636, einbaue, werden die auf Höhe 0 eingefügt. Die Höheneinstellung ist auch nicht manuell veränderbar. Das gilt nicht grundsätzlich für alle Zubehörteile und auch nur für Brücken von Märklin. Andere Märklin Teile, z. B. Bahnübergang 74922, aber auch Brücken anderer Hersteller werden korrekt eingefügt und lassen sich auch manuell verändern. Was mache ich falsch?

Gruß Thomas
User avatar
RailModeller Support
Posts: 570
Joined: 24 Nov 2014, 17:27
Contact:

Re: Brücken auf Höhe setzen

Post by RailModeller Support »

Hallo Thomas,

Derzeit können Höhen nur für Gleiselemente bearbeitet werden.
Andere Typen von Elementen werden immer auf Höhe 0 positioniert.

Merci,
Jan
RailModeller Pro - The model railroad layout design package for the Mac

Twitter: https://twitter.com/RailModeller
YouTube: https://youtube.com/c/IsleoftheKakapo
Instagram: https://www.instagram.com/railmodeller
Facebook: https://fb.me/RailModellerPro
ThN
Posts: 2
Joined: 10 Apr 2023, 12:52

Re: Brücken auf Höhe setzen

Post by ThN »

Danke für die Info!
Post Reply