Spanten erstellen, Gleise im freien Winkel trennen

"Wie mache ich.." - Fragen zur Arbeit mit dem Programm
Post Reply
jimknopf
Posts: 1
Joined: Thu 1. Mar 2018, 12:33

Spanten erstellen, Gleise im freien Winkel trennen

Post by jimknopf » Sun 5. Jan 2020, 11:33

Ich arbeite schon länger mit Railmodeller Pro und bin im Großen und Ganzen Recht zufrieden. Da ich aber aus meiner Windows Zeit viel mit Wintrack gearbeitet habe vermisse ich die Funktion Spanten anzeigen, erstellen und 1:1 ausdrucken. Damit war ein recht gutes arbeiten möglich und man konnte das Material damit gut aussägen bzw. bei kleineren Anlagen schneiden. Vielleicht eine Möglichkeit das Programm mit der Funktion zu verbessern, auch egal wenn es ein kostenpflichtiges Upgrade würde.

Weiterhin finde ich es schade das man zwar Gleise trennen kann aber immer nur rechtwinklig was bei Modul bzw. Segmenten nicht immer gegeben ist. Aber das sind nur Kleinigkeiten die nicht so sehr ins Gewicht fallen!

User avatar
RailModeller Support
Posts: 419
Joined: Mon 24. Nov 2014, 17:27
Contact:

Re: Spanten erstellen, Gleise im freien Winkel trennen

Post by RailModeller Support » Fri 10. Jan 2020, 12:48

Hallo jimknopf,

Danke für das Feedback, Raum für Verbesserungen ist immer!

Die Spanten-Ausgabe wird gelegentlich nachgefragt und soll in einer kommenden Version eingebaut werden;
es gibt auch einen passenden Feature Request zum Abstimmen bzw. Kommentieren:

https://railmodeller.uservoice.com/foru ... ional-plan

Merci,
Jan
RailModeller Pro - The model railroad layout design package for the Mac

Twitter: https://twitter.com/RailModeller
YouTube: https://youtube.com/c/IsleoftheKakapo
Instagram: https://www.instagram.com/railmodeller
Facebook: https://fb.me/RailModellerPro

Post Reply