Page 1 of 1

Bestand | Teileliste | Stückliste

Posted: 08 Feb 2015, 16:18
by bobby
Hallo Zusammen

Ist das korrekt dass man in der aktuellen Version (5.0.3) nicht mehr den eigenen Bestand wie in der Version 4 eintragen kann? Konnte noch kein Thema bzw. keinen Menü Punkt diesbezüglich finden.

Ich hoffe da kommt bald was, ist meiner Meinung nach, eine extrem wichtige Funktion.

Re: Bestand | Teileliste | Stückliste

Posted: 10 Feb 2015, 09:42
by ohawd
Hallo,

dem schließe ich mich an. Die Bestandliste vermisse ich total!

Re: Bestand | Teileliste | Stückliste

Posted: 11 Feb 2015, 16:49
by RailModeller Support
Hallo -

der Bestand ist z.Z. noch nicht integriert, kommt aber mit einem der nächsten Updates.
Dann natürlich auch mit Import von älteren Beständen (v3/4).

Merci,
Jan

Re: Bestand | Teileliste | Stückliste

Posted: 11 Feb 2015, 17:44
by bobby
Hi Jan

OK, vielen Dank für die Antwort.
Freue mich auf kommenden Updates.

Gruss,
Bobby

Re: Bestand | Teileliste | Stückliste

Posted: 30 May 2015, 09:32
by RailModeller Support
Mit der aktuellen Version ist die Bestands-Verwaltung über das "Datei" Menü erreichbar.
Screen Shot 2015-05-30 at 11.30.23 AM.png
Screen Shot 2015-05-30 at 11.30.23 AM.png (256.08 KiB) Viewed 6991 times
Bestände (auch aus Version 4) können aus CSV-Dateien importiert werden;
via Export kann der aktuelle Bestand auch als CSV-Datei exportiert werden, um ihn z.B. mit Numbers, OpenOffice oder Excel zu bearbeiten.

Merci,
Jan

Re: Bestand | Teileliste | Stückliste

Posted: 12 Feb 2019, 14:17
by MartinK66
Ich nutze RailmodellerPro auf meinen 2 Macs.

Wie halte ich denn am besten die Bestandsliste synchron? Geht das nur über exportieren (wenn ja, wie?)/importieren oder kann man die auch gemeinsam in der Cloud verwenden?

Re: Bestand | Teileliste | Stückliste

Posted: 12 Feb 2019, 14:24
by RailModeller Support
Hallo Martin,

Export/Import ist aktuell die beste Möglichkeit, den identischen Bestand auf mehreren Rechnern zu nutzen!

BestandExportImport.png
BestandExportImport.png (162.45 KiB) Viewed 4342 times

Merci,
Jan

Re: Bestand | Teileliste | Stückliste

Posted: 15 Feb 2019, 12:23
by Chico
Schön, daß es jetzt den Abgleich zw. Bestand und Bedarf gibt.
Jetzt kann man beim Planen gleich einen möglichen Fehlbestand erkennen ...
Danke. :D