Page 1 of 1

Spanten erstellen, Gleise im freien Winkel trennen

Posted: Sun 5. Jan 2020, 11:33
by jimknopf
Ich arbeite schon länger mit Railmodeller Pro und bin im Großen und Ganzen Recht zufrieden. Da ich aber aus meiner Windows Zeit viel mit Wintrack gearbeitet habe vermisse ich die Funktion Spanten anzeigen, erstellen und 1:1 ausdrucken. Damit war ein recht gutes arbeiten möglich und man konnte das Material damit gut aussägen bzw. bei kleineren Anlagen schneiden. Vielleicht eine Möglichkeit das Programm mit der Funktion zu verbessern, auch egal wenn es ein kostenpflichtiges Upgrade würde.

Weiterhin finde ich es schade das man zwar Gleise trennen kann aber immer nur rechtwinklig was bei Modul bzw. Segmenten nicht immer gegeben ist. Aber das sind nur Kleinigkeiten die nicht so sehr ins Gewicht fallen!

Re: Spanten erstellen, Gleise im freien Winkel trennen

Posted: Fri 10. Jan 2020, 12:48
by RailModeller Support
Hallo jimknopf,

Danke für das Feedback, Raum für Verbesserungen ist immer!

Die Spanten-Ausgabe wird gelegentlich nachgefragt und soll in einer kommenden Version eingebaut werden;
es gibt auch einen passenden Feature Request zum Abstimmen bzw. Kommentieren:

https://railmodeller.uservoice.com/foru ... ional-plan

Merci,
Jan

Re: Spanten erstellen, Gleise im freien Winkel trennen

Posted: Sat 3. Jul 2021, 15:46
by Keano16
Gibt es hier schon etwas neues? Der Post ist ja schon etwas älter und bisher kann man keine Spanten mit dem Programm planen. Ist es immernoch vorgesehen eine Spantenplanung im Programm einzubauen? Es wäre sehr hilfreich und auch wenn man die Spanten dann 1:1 ausdrucken könnte. Sonst muss ich ggf. auf eine andere Software umsteigen, bin aber eigentlich sehr zufrieden.

Re: Spanten erstellen, Gleise im freien Winkel trennen

Posted: Mon 19. Jul 2021, 02:37
by Keano16
Wie sieht es mit einer Möglochkeit aus Spanten in der Planung mit zu berücksichtigen?

Re: Spanten erstellen, Gleise im freien Winkel trennen

Posted: Mon 19. Jul 2021, 14:07
by RailModeller Support
Keano16 wrote: Mon 19. Jul 2021, 02:37 Wie sieht es mit einer Möglochkeit aus Spanten in der Planung mit zu berücksichtigen?
..wird in einer künftigen Version ggf. möglich sein, allerdings ist das Interesse der Anwender hier gegenüber anderen Features sehr gering und hat daher niedrige Priorität.

Merci,
Jan