Page 1 of 1

Version 6.2 bis 6.4 – Kommentar

Posted: 20 Dec 2019, 17:46
by Dieselheini
Hallo Jan,

herzlichen Dank für die Version 6.2 – quasi als Weihnachtsgeschenk für uns User. Nach wie vor bewundere ich Deine Energie und Ausdauer, das Programm immer besser zu machen. Dass dabei wiederholt auch die Wünsche der Anwender wirklich berücksichtigt werden, ist sehr erfreulich.

Für mich enthält das neue Update aber leider immer noch Lücken, die schon längst hätten geschlossen werden sollen. Vor allem die Linienfunktion ist im Gegensatz zu anderen 'aufgebohrten' Funktionen bedauerlicherweise nicht verändert worden, denn noch immer sind Linienstärke sowie die Länge einer Linie nicht per individuellen Werten einstellbar. Ich habe schon vor Jahren darum gebeten, diese – wie ich finde – rudimentären Einstellmöglichkeiten endlich in ein Update aufzunehmen. Wie sich zeigt, leider ohne Erfolg. Wie heißt es so trefflich, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wünsche Dir und allen Usern schöne und friedliche Festtage.

Burkhard

Re: Version 6.2 - Kommentar

Posted: 27 Dec 2019, 18:40
by RailModeller Support
Hallo Burkhard,

Danke für das Feedback.

Ist noch geplant, aber Einzelwünsche zu berücksichtigen ist immer schwierig;
deshalb sind Feature-Wünsche am Besten in unserem Forum für Anwenderwünsche aufgehoben, dort haben dann alle Anwender auch die Möglichkeit, bei Interesse dafür zu stimmen.
So können oft nachgefragte Features einfacher priorisiert werden, da die Zeit immer viel zu knapp ist, um alles umzusetzen.

Merci,
Jan

Re: Version 6.2 - Kommentar

Posted: 28 Dec 2019, 00:51
by Dieselheini
Hallo Jan,

es handelt sich nicht um meinen Einzelwunsch, denn immerhin 14 User haben im Forum für Anwenderwünsche (auch ich) für eine Verbesserung des "Line-Tools" gestimmt. Wenn ich mich nicht irre, hast Du in der Vergangenheit schon Features verbessert, für die eine ähnlich überschaubare Userschar gevotet hatte. Außerdem: Wie es sich mir darstellt, entwickelst Du RailModeller Pro nicht nur in Abhängigkeit der Uservoices, sondern auch aufgrund Deiner davon unabhängigen Entscheidungen - was ja auch nicht verwunderlich ist, denn Du bist der Chefentwickler. Ich bitte Dich – auch im Namen der mindestens 13 anderen User – daher noch einmal unter qualitativen Gesichtspunkten (es geht bei meinem Wunsch um die Pflege einer Basisfunktion) um die baldige Verbesserung der Linienfunktion.

Viele Grüße
Burkhard

Re: Version 6.2 bis 6.4 - Kommentar

Posted: 16 Nov 2020, 01:18
by Dieselheini
Hallo Jan,

danke für die zurückliegenden Updates, zuletzt 6.4.

Seit Jahren (!) beklage ich (es ist aber keineswegs nur ein Einzelwunsch!) die fehlende Verbesserung der Linienfunktion. Auch die aktuelle Version enthält keine entsprechende Verbesserung, was nicht nur bedauerlich, sondern auch aus meiner Sicht nicht mehr zu akzeptieren ist. So bietet die Linienfunktion zur Zeit nur einige vorgegebene Strichstärken und auch keine Möglichkeit, die Länge exakt einzustellen.

Ich kann hier wieder nur meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen – mit der unbeirrten Erwartung, dass diese Funktion umgehend mit einem entsprechendem Update bedient wird.

Da nun auch die Version 6.4 unverständlicherweise keine Verbesserung der Linienfunktion enthält, bitte ich alle registrierten User, meinen oben angesprochenen Wunsch zu unterstützen. Wir bitten um eine erweiterte Linienfunktion, die eine individuelle Einstellung von Länge und Stärke einer Linie zulässt – schön wäre es auch, wenn man Vektorlinien (für Krümmungen) einrichten könnte. Eine entsprechende Bitte ist im Uservoice bereits aufgeführt.

Gruß
Burkhard