Page 1 of 1

Gleishöhe und Steigung festlegen geht nicht

Posted: Fri 23. Jan 2015, 06:57
by H0-C
Guten Morgen,
Gleishöhe und Steigung festlegen für einen Auswahlbereich funktioniert nicht. Oder ich habe es noch nicht entdeckt, wie es geht ;-)
Hat jemand Ideen?
Danke und Gruß
Ivo

Re: Gleishöhe und Steigung festlegen geht nicht

Posted: Fri 23. Jan 2015, 08:36
by H0-C
Also das funkt gar nicht mit der Beta3-Version... Mit Tastatur eingeben beendet Programm, mit Maus über Pfeiltasten Punkt A/B einstellen geht, dann aber der "Anwenden"-Button beendet Programm... Steigungen erstellen geht also gar nicht, auch nicht über das Fenster "Gleis", da kann man es gar nicht eintragen (Höhe Gleis), denn es ist inaktiv!

Re: Gleishöhe und Steigung festlegen geht nicht

Posted: Fri 23. Jan 2015, 15:30
by RailModeller Support
..unter 10.8 und 10.9 gibt es einen Fehler in 5.0.3B3, der die Steigungs-Dialoge unbenutzbar macht.
10.10 betrifft der Fehler nicht. Wird natürlich noch behoben.

Merci,
Jan

Re: Gleishöhe und Steigung festlegen geht nicht

Posted: Fri 23. Jan 2015, 21:46
by H0-C
Danke Jan, habe jetzt auf 10.10 umgestellt und nun funktioniert auch die Gleissteigung... meistens ;)
Den Bericht hast Du bestimmt schon bekommen... ist teilweise instabil, wenn man den ANWENDEN-Button drückt :?

Re: Gleishöhe und Steigung festlegen geht nicht

Posted: Sat 14. Feb 2015, 09:01
by Schonrail
Ich benütze Mac OS 10.10.2 und kann keinerlei Gleissteigungen erstellen. Benütze dafür weiterhin Version 4.

Re: Gleishöhe und Steigung festlegen geht nicht

Posted: Mon 16. Feb 2015, 19:06
by RailModeller Support
Die Funktionen zum Erstellen von Steigungen werden gerade für Version 5.0.5 überarbeitet und intuitiver gestaltet!
Tutorials und Hilfe dazu sind auch in Arbeit..

Merci,
Jan