Gleishöhe und Steigung festlegen geht nicht

"Wie mache ich.." - Fragen zur Arbeit mit dem Programm
H0-C
Posts: 9
Joined: 23 Jan 2015, 05:53

Gleishöhe und Steigung festlegen geht nicht

Post by H0-C »

Guten Morgen,
Gleishöhe und Steigung festlegen für einen Auswahlbereich funktioniert nicht. Oder ich habe es noch nicht entdeckt, wie es geht ;-)
Hat jemand Ideen?
Danke und Gruß
Ivo
H0-C
Posts: 9
Joined: 23 Jan 2015, 05:53

Re: Gleishöhe und Steigung festlegen geht nicht

Post by H0-C »

Also das funkt gar nicht mit der Beta3-Version... Mit Tastatur eingeben beendet Programm, mit Maus über Pfeiltasten Punkt A/B einstellen geht, dann aber der "Anwenden"-Button beendet Programm... Steigungen erstellen geht also gar nicht, auch nicht über das Fenster "Gleis", da kann man es gar nicht eintragen (Höhe Gleis), denn es ist inaktiv!
User avatar
RailModeller Support
Posts: 570
Joined: 24 Nov 2014, 17:27
Contact:

Re: Gleishöhe und Steigung festlegen geht nicht

Post by RailModeller Support »

..unter 10.8 und 10.9 gibt es einen Fehler in 5.0.3B3, der die Steigungs-Dialoge unbenutzbar macht.
10.10 betrifft der Fehler nicht. Wird natürlich noch behoben.

Merci,
Jan
RailModeller Pro - The model railroad layout design package for the Mac

Twitter: https://twitter.com/RailModeller
YouTube: https://youtube.com/c/IsleoftheKakapo
Instagram: https://www.instagram.com/railmodeller
Facebook: https://fb.me/RailModellerPro
H0-C
Posts: 9
Joined: 23 Jan 2015, 05:53

Re: Gleishöhe und Steigung festlegen geht nicht

Post by H0-C »

Danke Jan, habe jetzt auf 10.10 umgestellt und nun funktioniert auch die Gleissteigung... meistens ;)
Den Bericht hast Du bestimmt schon bekommen... ist teilweise instabil, wenn man den ANWENDEN-Button drückt :?
Schonrail
Posts: 2
Joined: 14 Feb 2015, 08:55

Re: Gleishöhe und Steigung festlegen geht nicht

Post by Schonrail »

Ich benütze Mac OS 10.10.2 und kann keinerlei Gleissteigungen erstellen. Benütze dafür weiterhin Version 4.
User avatar
RailModeller Support
Posts: 570
Joined: 24 Nov 2014, 17:27
Contact:

Re: Gleishöhe und Steigung festlegen geht nicht

Post by RailModeller Support »

Die Funktionen zum Erstellen von Steigungen werden gerade für Version 5.0.5 überarbeitet und intuitiver gestaltet!
Tutorials und Hilfe dazu sind auch in Arbeit..

Merci,
Jan
RailModeller Pro - The model railroad layout design package for the Mac

Twitter: https://twitter.com/RailModeller
YouTube: https://youtube.com/c/IsleoftheKakapo
Instagram: https://www.instagram.com/railmodeller
Facebook: https://fb.me/RailModellerPro
Post Reply