Page 1 of 1

Parallelgleis Abstand

Posted: 07 Jan 2017, 15:53
by Carcassimo
Guten Abend,
bei der Parallelgleis-Funktion habe ich das Problem, dass die Gleise immer wieder im selben Abstatnd eingefügt, wie er einmal angegeben wurde.
Wird der Wert verändert, werden die Gleise weiterhin in dem Abstand erzeugt, den ich beim ersten Mal angegeben habe.
Zwischendurch funktionierte es, wenn ich das Gleissystem gewechselt habe, aber mittlerweile klappt das auch nicht mehr.
Benötige dringen Hilfe!

Grüße vom Niederrhein,
Daniel

Re: Parallelgleis Abstand

Posted: 07 Jan 2017, 15:58
by RailModeller Support
Hallo Daniel,

Der Wert wird nicht nach jeder Tastatureingabe aktualisiert, sondern erst bei Bestätigung.

Wenn die Eingabe mit Tab oder Return bestätigt wird, dann wird der Wert übernommen.
Die Vorschau wird auch entsprechend aktualisiert.

Merci,
Jan

Re: Parallelgleis Abstand

Posted: 07 Jan 2017, 16:07
by Carcassimo
Hallo Jan,
jetzt klappt es. Das Problem war, dass ich nicht mit Tab oder Return bestätigt habe, sondern auf "anwenden" geklickt habe.