zwei grundsätzliche Fragen eines Neulings

"Wie mache ich.." - Fragen zur Arbeit mit dem Programm
egaho
Posts: 1
Joined: 24 Apr 2015, 11:07

zwei grundsätzliche Fragen eines Neulings

Post by egaho »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte zum ersten mal mit RailModeller einen Gleisplan erstellen. Nun habe ich mal zwei Fragen:

Ist es möglich meine vorhandenen Gleise irgendwo einzugeben und zu inventarisieren, damit ich nach dem planen weiss,
welche Gleise mir noch fehlen bzw. welche ich übrig habe?

Ist es möglich vor der Planung die Grundgrösse meiner Platte anzugeben, damit ich genau auf diese Grösse hin planen kann?


Viele Grüsse egal
User avatar
RailModeller Support
Posts: 570
Joined: 24 Nov 2014, 17:27
Contact:

Re: zwei grundsätzliche Fragen eines Neulings

Post by RailModeller Support »

Derzeit kann man das am einfachsten mit den Grafik-Werkzeugen, zum Beispiel einem Rechteck in der gewünschten Größe.
Am Besten legt man diese Form in eine eigene Ebene und sperrt die Ebene nach dem Bearbeiten, dann kommt Sie bei der weiteren Planung nicht in die Quere.

Die Bestands-Funktion wird in den nächsten Wochen kommen!



Nachtrag:
Die Bestandsverwaltung ist jetzt (ab Mitte 2015) im Datei Menü aufzufinden!

Merci,
Jan
RailModeller Pro - The model railroad layout design package for the Mac

Twitter: https://twitter.com/RailModeller
YouTube: https://youtube.com/c/IsleoftheKakapo
Instagram: https://www.instagram.com/railmodeller
Facebook: https://fb.me/RailModellerPro
Post Reply