Steigung

"Wie mache ich.." - Fragen zur Arbeit mit dem Programm
HaJo
Posts: 17
Joined: 28 Mar 2015, 19:52

Steigung

Post by HaJo »

Die Berechnung der Steigung scheint nicht korrekt zu sein. Beispiel: ich wähle Roco R 6 (604,4 mm) und eine Wendel mit Höhe 8 cm. Dafür errechne ich eine Steigung von ca 2,1, das Programm berechnet dafür 4,3...
Grüße aus Weyersbühl
HaJo
User avatar
RailModeller Support
Posts: 570
Joined: 24 Nov 2014, 17:27
Contact:

Re: Steigung

Post by RailModeller Support »

HaJo wrote:Die Berechnung der Steigung scheint nicht korrekt zu sein. Beispiel: ich wähle Roco R 6 (604,4 mm) und eine Wendel mit Höhe 8 cm. Dafür errechne ich eine Steigung von ca 2,1, das Programm berechnet dafür 4,3...
Hmm..
roco_wendel.png
roco_wendel.png (97.76 KiB) Viewed 2637 times
..ist hier leider nicht nachvollziehbar?

BItte immer die Eingaben durch Verlassen des Eingabefeldes bestätigen - solange der Fokus noch auf dem Feld ist (also die Eingabe durch den Nutzer noch bearbeitet wird), wird der neue Wert vom Programm ignoriert.

Merci,
Jan
RailModeller Pro - The model railroad layout design package for the Mac

Twitter: https://twitter.com/RailModeller
YouTube: https://youtube.com/c/IsleoftheKakapo
Instagram: https://www.instagram.com/railmodeller
Facebook: https://fb.me/RailModellerPro
Post Reply