Elemente ausrichten

"Wie mache ich.." - Fragen zur Arbeit mit dem Programm
Post Reply
engineer
Posts: 1
Joined: Thu 7. Oct 2021, 08:31

Elemente ausrichten

Post by engineer »

Ich kämpfe damit, Elemente auszurichten:
  • Ich würde gerne mehrere Grundplatten, jede davon stellt ein Segment oder Modul dar, aneinander ausrichten, so dass sie direkt aneinander stoßen. Wie macht man das elegant, ohne die Koordinaten manuell eingeben zu müssen?
  • Ich würde gerne Elemente am Raster ausrichten, also dort "fangen" lassen. Wie macht man das? Dazu müsste auch das Raster konfigurierbar sein - ist es das? Ich habe nichts gefunden.
  • Ich würde gerne Elemente, z.B. Weichen, am Raster ausrichten oder zur Not auch deren Koordinaten für eine ganz bestimmte Positionierung eingeben. Dazu müsste aber die Ausrichtung nach der Gleismitte erfolgen und nicht nach der linken oberen Ecke des Elementes. Wo kann ich das umstellen?
Post Reply