Search found 17 matches

by HaJo
19 Apr 2015, 21:49
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Drehung von Gleisgruppen
Replies: 1
Views: 1983

Drehung von Gleisgruppen

Bei der Drehung einer Gruppe von Gleisen mit der Maus wird der Winkel nicht angezeigt, das wäre aber sinnvoll.
by HaJo
16 Apr 2015, 18:44
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Einfügen (Copy/Paste)
Replies: 0
Views: 3514

Einfügen (Copy/Paste)

Das Einfügen von Objekten/Gleisen (Copy/Paste) sollte an der Position des Mauszeigers erfolgen.
by HaJo
16 Apr 2015, 17:23
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Flexgleise: Gegenbogen zur Weiche und Parallelität
Replies: 5
Views: 6801

Re: Flexgleise: Gegenbogen zur Weiche und Parallelität

Hm… Fall: zwei Gleise mit Flexgleis verbunden (über die Funktion "Mit Flexgleis verbinden"). Zu diesem Gleis sollen nun Parallelgleise erzeugt werden, mit der Funktion "Parallelgleis" geht das nicht, auch nicht, wenn ich ein Gleisende freimache. Siehe Bild: http://weyersbuehl....
by HaJo
12 Apr 2015, 09:13
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Farbpalette
Replies: 5
Views: 4415

Re: Farbpalette

Schon klar, aber diese selbst definierten Farben sind aus der Palette verschwunden, wenn man RailModeller schliesst. Bei erneutem Öffnen ist die Palette leer. Jedenfalls bei mir ;)
by HaJo
12 Apr 2015, 08:59
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Ebenen
Replies: 4
Views: 3634

Ebenen weiterer Vorschlag

Es sollte möglich sein eine ganze Ebene zu kopieren. SO kann man verschiedene Varianten ausprobieren und in einer Datei halten.
by HaJo
11 Apr 2015, 21:59
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Ebenen
Replies: 4
Views: 3634

Re: Ebenen

ok, Mail ist raus ;) Noch ein Vorschlag: wenn man ein Gleis anklickt, sollte in der Ebenenpalette auch automatisch die Ebene ausgewählt sein, auf der sich das Gleis befindet. Wenn diese Ebene gesperrt ist, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder das Gleis kann nicht angeklickt werden oder es wird gef...
by HaJo
05 Apr 2015, 12:08
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Steigung
Replies: 1
Views: 2859

Steigung

Die Berechnung der Steigung scheint nicht korrekt zu sein. Beispiel: ich wähle Roco R 6 (604,4 mm) und eine Wendel mit Höhe 8 cm. Dafür errechne ich eine Steigung von ca 2,1, das Programm berechnet dafür 4,3...
by HaJo
05 Apr 2015, 10:30
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Ebenen
Replies: 4
Views: 3634

Ebenen

Kopieren bzw ausschneiden von Gleisen auf einer Ebene und einfügen in einer anderen Ebene funktioniert nicht!
by HaJo
05 Apr 2015, 10:25
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Farbpalette
Replies: 5
Views: 4415

Farbpalette

Es sollte eine Farbpalette geben, in der individuell festgelegte Farben abgelegt werden können.
by HaJo
05 Apr 2015, 09:55
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Arbeitsblatt Anpassung
Replies: 2
Views: 11191

Arbeitsblatt Anpassung

Gut, dass man ein Gleis anbauen kann, obwohl das Arbeitsblatt "zu Ende" ist. Nicht gut, dass es sch dann zwar um die benötigte Größe erweitert, aber nach Entfernen des Gleises (oder bei Bogengleis ändern des Anschlusspunkte) nicht wieder auf die ursprüngliche Größe zurückstellt. Al...
by HaJo
05 Apr 2015, 09:52
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: "Enter" statt Maus
Replies: 2
Views: 3363

Re: "Enter" statt Maus

Ergänzung:

Beim Verbinden mit Flex sollte es genügen, den zweiten Anschluss anzuklicken, um das Gleis einzufügen. Wenn es falsch war, kann man es löschen, aber eine zusätzliche Aktion (Enter oder Button anklicken) verkompliziert das Ganze nur.
by HaJo
05 Apr 2015, 09:36
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Flexgleise: Gegenbogen zur Weiche und Parallelität
Replies: 5
Views: 6801

Re: Flexgleise: Gegenbogen zur Weiche und Parallelität

Ergänzungsfrage:

Wie kann man Parallelgleise zu einem manuell gebogenen Flexgleis erzeugen?
Wo kann man Biegung, Länge und Radius eines gebogenen Flexgleises auslesen?
by HaJo
02 Apr 2015, 07:41
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Lineal? Farbe? Version 5.0.6 (339)
Replies: 3
Views: 3607

Re: Lineal? Farbe? Version 5.0.6 (339)

Hi,

ich meinte nicht das Maßband, sondern ein Lineal x-Achse und y-Achse an der Zeichenfläche… so wie in Illustrator
by HaJo
01 Apr 2015, 13:10
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Lineal? Farbe? Version 5.0.6 (339)
Replies: 3
Views: 3607

Re: Lineal? Farbe? Version 5.0.6 (339)

Die Farbe habe ich gefunden, das Lineal nicht.
by HaJo
31 Mar 2015, 08:49
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: "Enter" statt Maus
Replies: 2
Views: 3363

"Enter" statt Maus

Bei Verbinden von Gleisen mit Flexgleis muss man oben auf "anwendem" klicken, das finde ich unpraktisch, wenigstens optional sollte die Bestätigung mit der Enter-Taste möglich sein.