Search found 17 matches

by HaJo
Sun 19. Apr 2015, 21:49
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Drehung von Gleisgruppen
Replies: 1
Views: 1321

Drehung von Gleisgruppen

Bei der Drehung einer Gruppe von Gleisen mit der Maus wird der Winkel nicht angezeigt, das wäre aber sinnvoll.
by HaJo
Thu 16. Apr 2015, 18:44
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Einfügen (Copy/Paste)
Replies: 0
Views: 1782

Einfügen (Copy/Paste)

Das Einfügen von Objekten/Gleisen (Copy/Paste) sollte an der Position des Mauszeigers erfolgen.
by HaJo
Thu 16. Apr 2015, 17:23
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Flexgleise: Gegenbogen zur Weiche und Parallelität
Replies: 5
Views: 5107

Re: Flexgleise: Gegenbogen zur Weiche und Parallelität

Hm… Fall: zwei Gleise mit Flexgleis verbunden (über die Funktion "Mit Flexgleis verbinden"). Zu diesem Gleis sollen nun Parallelgleise erzeugt werden, mit der Funktion "Parallelgleis" geht das nicht, auch nicht, wenn ich ein Gleisende freimache. Siehe Bild: http://weyersbuehl.de/railmodeller/flexgle...
by HaJo
Sun 12. Apr 2015, 09:13
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Farbpalette
Replies: 5
Views: 2973

Re: Farbpalette

Schon klar, aber diese selbst definierten Farben sind aus der Palette verschwunden, wenn man RailModeller schliesst. Bei erneutem Öffnen ist die Palette leer. Jedenfalls bei mir ;)
by HaJo
Sun 12. Apr 2015, 08:59
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Ebenen
Replies: 4
Views: 2458

Ebenen weiterer Vorschlag

Es sollte möglich sein eine ganze Ebene zu kopieren. SO kann man verschiedene Varianten ausprobieren und in einer Datei halten.
by HaJo
Sat 11. Apr 2015, 21:59
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Ebenen
Replies: 4
Views: 2458

Re: Ebenen

ok, Mail ist raus ;) Noch ein Vorschlag: wenn man ein Gleis anklickt, sollte in der Ebenenpalette auch automatisch die Ebene ausgewählt sein, auf der sich das Gleis befindet. Wenn diese Ebene gesperrt ist, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder das Gleis kann nicht angeklickt werden oder es wird gefra...
by HaJo
Sun 5. Apr 2015, 12:08
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Steigung
Replies: 1
Views: 2076

Steigung

Die Berechnung der Steigung scheint nicht korrekt zu sein. Beispiel: ich wähle Roco R 6 (604,4 mm) und eine Wendel mit Höhe 8 cm. Dafür errechne ich eine Steigung von ca 2,1, das Programm berechnet dafür 4,3...
by HaJo
Sun 5. Apr 2015, 10:30
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Ebenen
Replies: 4
Views: 2458

Ebenen

Kopieren bzw ausschneiden von Gleisen auf einer Ebene und einfügen in einer anderen Ebene funktioniert nicht!
by HaJo
Sun 5. Apr 2015, 10:25
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Farbpalette
Replies: 5
Views: 2973

Farbpalette

Es sollte eine Farbpalette geben, in der individuell festgelegte Farben abgelegt werden können.
by HaJo
Sun 5. Apr 2015, 09:55
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Arbeitsblatt Anpassung
Replies: 2
Views: 10216

Arbeitsblatt Anpassung

Gut, dass man ein Gleis anbauen kann, obwohl das Arbeitsblatt "zu Ende" ist. Nicht gut, dass es sch dann zwar um die benötigte Größe erweitert, aber nach Entfernen des Gleises (oder bei Bogengleis ändern des Anschlusspunkte) nicht wieder auf die ursprüngliche Größe zurückstellt. Alle Gleise sind nun...
by HaJo
Sun 5. Apr 2015, 09:52
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: "Enter" statt Maus
Replies: 2
Views: 2021

Re: "Enter" statt Maus

Ergänzung:

Beim Verbinden mit Flex sollte es genügen, den zweiten Anschluss anzuklicken, um das Gleis einzufügen. Wenn es falsch war, kann man es löschen, aber eine zusätzliche Aktion (Enter oder Button anklicken) verkompliziert das Ganze nur.
by HaJo
Sun 5. Apr 2015, 09:36
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Flexgleise: Gegenbogen zur Weiche und Parallelität
Replies: 5
Views: 5107

Re: Flexgleise: Gegenbogen zur Weiche und Parallelität

Ergänzungsfrage:

Wie kann man Parallelgleise zu einem manuell gebogenen Flexgleis erzeugen?
Wo kann man Biegung, Länge und Radius eines gebogenen Flexgleises auslesen?
by HaJo
Thu 2. Apr 2015, 07:41
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Lineal? Farbe? Version 5.0.6 (339)
Replies: 3
Views: 2509

Re: Lineal? Farbe? Version 5.0.6 (339)

Hi,

ich meinte nicht das Maßband, sondern ein Lineal x-Achse und y-Achse an der Zeichenfläche… so wie in Illustrator
by HaJo
Wed 1. Apr 2015, 13:10
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: Lineal? Farbe? Version 5.0.6 (339)
Replies: 3
Views: 2509

Re: Lineal? Farbe? Version 5.0.6 (339)

Die Farbe habe ich gefunden, das Lineal nicht.
by HaJo
Tue 31. Mar 2015, 08:49
Forum: Fragen zu RailModeller Pro
Topic: "Enter" statt Maus
Replies: 2
Views: 2021

"Enter" statt Maus

Bei Verbinden von Gleisen mit Flexgleis muss man oben auf "anwendem" klicken, das finde ich unpraktisch, wenigstens optional sollte die Bestätigung mit der Enter-Taste möglich sein.